Es geht voran in Berlin 

„Herzlich willkommen in Berlin - im schwarz regierten Berlin, liebe Freundinnen und Freunde.“ Mit Freude und Stolz begrüßt der Regierende Bürgermeister Kai Wegner die Gäste in der Hauptstadt Berlin. 

Der 36. Bundesparteitag findet dieses Jahr in Berlin statt. Aus gutem Grund: Seit einem Jahr ist Kai Wegner Regierender CDU-Bürgermeister in Berlin.  In seiner Begrüßung macht Wegner deutlich: Eines ist völlig klar, es macht einen Unterschied, ob die CDU oder eine andere Partei regiert.

Das Ergebnis ist eindeutig: Es geht voran in Berlin!   

Die Polizei wird besser ausgestattet, für mehr Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Berlins. Clan- und Drogenkriminalität werden konsequenter verfolgt. Mit der CDU wachsen die Chancen jetzt in der Bildung. In Berlin sorgt das Kitachancenjahr für mehr Chancengerechtigkeit – nicht nur für Kinder, sondern auch deren Eltern. Vollzeitbeschäftigung ist möglich. Chancen eröffnet die Berliner CDU auch für bezahlbares Wohnen. Die neue Grundsteuer wurde deutlich gesenkt, die Bauordnung vereinfacht und das Schneller-Bauen-Gesetz ist auf dem Weg. 

Die Liste an Erfolgsbeispielen nach einem Jahr CDU-Führung in Berlin zeigt: CDU wirkt. Die CDU ist Stabilitätsanker. Genau diesen Anker braucht es auch auf Bundesebene. Die Landesregierung in Berlin zeigt klar und deutlich: Anstelle von Streit bietet die CDU in Führungsposition eine stabile Aufwärtsbewegung mit und für alle Bürgerinnen und Bürger. Hier wird hart dafür gearbeitet, dass Berlin jeden Tag ein Stück besser wird.  

Für Kai Wegner, wie auch für die gesamt CDU, die heute in Berlin zusammenkommt, ist vollkommen klar: 
„Ja, wollen die Zukunft gewinnen. Wir wollen Regieren - nicht für uns, sondern weil es das Beste für unser Land ist. Wir nehmen die Menschen, wie sie sind!  Mit dieser Haltung unterscheiden wir uns von allen anderen.“ Ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich die CDU an der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Land orientiert.
„Die CDU muss schnellstmöglich wieder in die Verantwortung für unser Land damit wir regieren können wie in Berlin.“ Mit diesen Worten eröffnet der Kai Wegner als Berliner Gastgeber den 36. Bundesparteitag der CDU.

Es geht voran in Berlin, nicht nur auf Landesebene, sondern vor allem in den kommenden 3 Tagen, dem richtungsweisenden Bundesparteitag der CDU Deutschlands.