Christina Stumpp im Amt bestätigt

„Ich bin Christina Stumpp, 36 Jahre alt, zweifache Mutter und überzeugte Kommunalpolitikerin. Mit Friedrich Merz und Carsten Linnemann möchte ich mich weiter für die CDU einsetzen“, so stellt Christina Stumpp sich leidenschaftlich vor.  Die direkt gewählte Bundestagabgeordnete wurde 2022 zur ersten stellvertretenden Generalsekretärin gewählt. Ihre Aufgabe: Vor allem im Bereich Kommunales mitanpacken. Gesagt, getan: Seit 2022 leitet Christina Stumpp das Kommunalbüro in der Bundesgeschäftsstelle der CDU. Eine Aufgabe, die sie gerne mit Elan fortführen will.

Was hat sie erreicht als Leiterin des Kommunalbüros? Neue Formate zur Stärkung der kommunalpolitisch Aktiven in der CDU wurden entwickelt. Christina Stumpp nennt zwei Beispiele: „Ich erinnere an unsere Auftaktveranstaltung von women@cdu #kommunales. Mehr als 300 Kommunalpolitikerinnen aus ganz Deutschland waren zwei Tage im Konrad-Adenauer-Haus, haben über Wirtschaft diskutiert und sich vernetzt.“ Im Herbst geht es weiter mit einem Treffen zum Thema Soziales. Zusätzlich „haben wir das Format Kommunales Spitzengespräch ins Leben gerufen. Da tauschen wir uns mit kommunalen Spitzenverbänden zu aktuellen Themen aus“, so Christina Stumpp weiter.

Die CDU-Politikerin kommt selbst aus der Kommunalpolitik. Sie weiß, was die anstehenden Kommunalwahlen bedeuten: „Die CDU ist Kommunalpartei. Das zeigen wir seit bald 80 Jahren. Und werden das ganz besonders auch in den nächsten Wochen tun. In neun Ländern wird gewählt. Wir kämpfen für starke christdemokratische Politik in unseren Gemeinden, Städten und Landkreisen!“

Dass die CDU die Kommunalpartei ist, zeigen wir seit bald 80 Jahren. Und ganz besonders auch in den nächsten Wochen. In neun Ländern wird gewählt. Wir kämpfen für starke christdemokratische Politik in unseren Gemeinden, Städten und Landkreisen!“

Seien Sie live dabei beim CDU-Parteitag. Jetzt anschauen im Live-Stream auf CDU.tv

Alle Infos zum Kommunalbüro: #CDUKommunal