Otto Wulff verlässt den CDU-Vorstand

Einen besonderen Dank auf dem Parteitag erhält ein CDU-Urgestein. Denn heute wird ein neuer Bundesvorstand gewählt. Damit scheiden einige der derzeitigen Mitglieder des Bundesvorstandes aus. Besonders ist vor allem einer: Prof. Dr. Otto Wulff. Er verlässt nach 28 Jahren den CDU-Vorstand. CDU-Chef Friedrich Merz bedankt sich für seinen steten Einsatz. Begleitet von stehenden Ovationen betritt Otto Wulff die Bühne. Die hat er sich wahrlich verdient!

„20 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages, Vorsitzender der Senioren Union. Es gibt niemanden mehr, außer Otto Wulf, der so eine lange Zeitspanne in der deutschen Nachkriegszeit politisch in Erinnerung hat und mitgestaltet hat wie er“, merkt Friedrich Merz bewundernd an.

Als Dankesgeschenk überreicht der CDU-Vorsitzende Wahlplakat des zweiten Bundestagswahlkampfes aus dem Jahr 1953. In diesem Jahr wurde Otto Wulff Mitglied der CDU. Der CDU-Wahlslogan von damals: „Alle Wege des Faschismus führen nach Moskau.“

Otto Wulff ist voller Dank: „Es berührt mich zu tief, wenn ich vor einer Union sitze, die die größte und erfolgreichste Volkspartei der europäischen Geschichte geworden ist.“

Wir danken Otto Wulff für seinen unermüdlichen Einsatz für die CDU.