Engelbert von Nordhausen, eine Stimme der Dynamik und Tiefe, ist bekannt für seine Synchronisation von Samuel L. Jackson in Filmen wie „Unbreakable" oder auch dem Trickfilm Madagaskar 2. Jetzt steht er auch für die Vertonung des CDU-Grundsatzprogramms.
„Für uns als CDU beginnt die Zukunft mit einem selbstbewussten ,Ja‘ zu Deutschland", liest von Nordhausen vor. Diese klare Haltung spiegelt Deutschland als Kulturnation wider, ein Land der Tüftlerinnen und Tüftler, der Macherinnen und Macher, der Arbeiterinnen und Arbeiter.
„Die CDU ist überzeugt, dass die Menschen in diesem Land miteinander Zukunft gestalten wollen", liest er weiter. Seine Vision: Eine starke Gesellschaft geprägt von gemeinsamen Werten und Zielen. Das Programm betont: „Die Welt verändert sich. Unsere christdemokratischen Grundwerte aber bleiben: Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit." Diese Werte sind unerschütterlich und bilden das Fundament unserer Politik.
„Die CDU ist Volkspartei der Mitte und Partei des Gemeinwohls." Von Nordhausens Stimme macht deutlich: Verantwortung liegt darin, Vertrauen und Zuversicht mit Realismus und Demut zu verbinden, um eine Gesellschaft zu schaffen, die zusammenhält und Chancen für alle eröffnet.
Das bekräftigt: „Die CDU kann Aufbruch und Erneuerung." Mit Mut und Entschlossenheit geht die CDU die Herausforderungen der Zeit an, für ein Deutschland, das vorangeht- für unsere Kinder, Enkelkinder und kommende Generationen.
Im Gespräch mit unserem Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann erzählt von Nordhausen: "Ich habe das Grundsatzprogramm gelesen und ich habe gedacht: Das ist genau das, was in unserer Zeit fehlt."
Teilen